[TYPO3-german] KE_Search erfasst nicht alle Dateien, MySQL Insert wirkt nicht

Fritz Treber f.treber at schenckprocess.com
Thu Jun 2 21:39:12 CEST 2016

Der Indexer KE_Search indiziert bei uns mehrere tausend Dateien und schreibt die Inhalte in eine MySQL Datenbank MyISAM Tabelle tx_kesearch_index.

Ab einen unbekannten Zeit- oder Mengengrenze wirkt der Insert offenbar nicht mehr. Ich habe mir Testausgaben in der KE-Search Extension kodiert, dort kann man eindeutig sehen, dass ke_search alle Verzeichnisse und alle Dateien richtig erfasst, und es  wird auch für jede Datei das INSERT Statement erzeugt.

$GLOBALS['TYPO3_DB']->sql_query($query['set']);
$GLOBALS['TYPO3_DB']->sql_query($query['execute']);

Aber der Insert kommt nicht in der DB-Tabelle an. Wenn ich dort nachschaue finde ich nichts. Irgendwo auf dem Weg zur DB Tabelle gehen die Daten verloren. Wie gesagt, einige tausend werden inserted, aber dann ist irgendwann Schluss, als gäbe es ein Limit. In den settings von MyISAM ist nichts über ein Limit zu finden. Fehlermeldungen finden sich nicht.

In Error-logs von windows, typo3, PHP oder MySQL findet sich kein Hinweis. Hat jemand eine Idee?
--

m.f.G. Fritz