[TYPO3-german] Re: Auf Session-Variable in Fluid Template zugreifen

Michael Roskosch info at all4pages.com
Sun Jul 31 20:00:51 CEST 2016

OK dann muss ich die Session Variable eben im TS schon setzten und den Wert dafür aus der GetVar holen.

hihi und wie geht das?

ich müsste sowas machen in der art:

Get-Variable in Session speichern (das hier geht so nicht, hier brauche ich Hiiiiiilfe)
TSFE:fe_user|sesData|geraetUid = GPvar:tx_myshop_frontendmyshop|geraet

Dann auslesen, dann hab ich den aktuellen Wert für das Menü und im Folgenden auch in der Extension als SessionVariable
lib.myshopGeraetUid = TEXT
lib.myshopGeraetUid.data = TSFE:fe_user|sesData|geraetUid