[TYPO3-german] Re: Auf Session-Variable in Fluid Template zugreifen

Michael Roskosch info at all4pages.com
Sun Jul 31 19:45:47 CEST 2016

ok ich hab es glaub doch gefunden

im TS:
lib.myshopGeraetUid = TEXT
lib.myshopGeraetUid.data = TSFE:fe_user|sesData|geraetUid

und dann im Template:
{f:cObject(typoscriptObjectPath: 'lib.myshopGeraetUid')}

und wer eine If-Anweisung braucht, hier ein Beispiel:
<f:if condition="{f:cObject(typoscriptObjectPath: 'lib.myshopGeraetUid')} == '4'">class="active"</f:if>

Nur hab ich jetzt dabei nicht beachtet, dass ich immer die Session Variable von dem letzten und nicht von dem aktuellen Respond bekomme.

Fehler ist klar, da erst das Template aufgebaut wird, danach die Extension, in der ich die Session Variable setze.

Das jetzt bei mir blöd weil ich damit den aktuellen Menüpunkt aktiv setzten wollte und nun immer den letzten und nicht den aktuellen bekomme.

Mist, muss ich anders machen.