[TYPO3-german] Prüfung auf Zugehörigkeit zum eingeloggten fe_user in einer extbase/fluid extension

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Sat Jul 30 12:58:14 CEST 2016

Hallo zusammen...

Ich scheitere gerade an einer vermutlich simplen if prüfung.
ich habe Berater (fe_user) und Teilnehmer
ein Teilnehmer ist einem oder mehreren Beratern zugewiesen
über {teilnehmer.berater} und mm-tabelle

ich möchte nun nur die Teilnehmer innerhalb einer for each schleife
ausgeben, aber nur die eigenen verlinken:
Anstelle des ==1 (das ist ein existierender Berater) brauche ich dann
später die UID des eingeloggten fe_users, aber noch nichtmal diese feste
Zuweisung der gerade eingeloggten UserUid liefert immer nur das else
Ergebnis...

<f:for each="{teilnehmers}" as="teilnehmer">
<f:if condition="{teilnehmer.berater} == 1">
  <f:then>
    <f:link.action action="show" arguments="{teilnehmer : teilnehmer}">
{teilnehmer.name} </f:link.action>
  </f:then>
  <f:else>
    {teilnehmer.name}
  </f:else>
</f:if>
</f:for>

PS: innerhalb der Einzelanzeige eines Teilnehmers kann ich übrigens die
zugeordneten Berater problemlos anzeigen mit:
<f:for each="{teilnehmer.berater}" as="tberater">
  <li>{tberater.firstName} {tberater.lastName}</li>
</f:for>
nur die Prüfung vorher klappt irgendwie nicht...

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder