[TYPO3-german] Daten direkt in die tt_conten importieren, gute Lösungsweg?

regn s pera91 at mykolab.ch
Fri Jul 29 17:54:56 CEST 2016

Hallo

Ich habe Daten, welche in XML vorliegen und die möchte ich in tt_content, respektive als neue Record Content abspeichern, gibt da eine gute Lösung?
Der Ablauf:
Der User lädt im Backend die Daten in XML-File hoch und die Daten werden auf der jeweilige Seite als Record gespeichert.
Mit Typ3-DB würde es wohl gehen, aber ich denke es ist nicht gerade die beste Wahl, resp. schmutzig. Ich habe auch folgende Lösung probiert, aber die eignet sich nur für das Lesen im tt_content.
www.lukasjakob.com/get-tt_content-data-in-your-extbase-extension/

Gruss
rs999