[TYPO3-german] TYPO3 7.x - Extbase generierte Dateien ablegen

M S ms at ipandmore.de
Thu Jul 28 16:39:08 CEST 2016

Hallo zusammen,

trotz Suche konnte ich leider keine (aktuelle) Lösung, ggf. in Verbindung mit FAL, finden.

In einer Extension möchte ich "On-Demand"-erzeugte Dateien abspeichern. Leider sind mir mehrere Sachen unklar:

- Wie kann ich eine Datei ablegen?
- Wo legt man solche - ich nenn es mal Uploads - am besten ab?
- Wie verknüpfe ich die Datei zu einem Datensatz um die Datei in einer Show-Action darzustellen?

Ziel ist es, eine nicht festgelegte Anzahl an Dateien mit einem Datensatz zu verknüpfen. Vermutlich muss ich hier eine gesonderte Tabelle anlegen um eine Verknüpfung zwischen Datensatz und FAL zu erhalten?

Ich hoffe jemand hat hier die passenden Tipps für mich..

LG,
mickyy
--
Kind regards,
Michael

forum.typo3.org/index.php?t=tree&th=208338 direct_mail
forum.typo3.org/index.php?t=tree&th=210808 powermail
forum.typo3.org/index.php?t=tree&th=212804 Core
forum.typo3.org/index.php?t=tree&th=213115 clickenlarge