[TYPO3-german] Wie funktioniert Ajax und JSON mit Exbase

Thilo Ratnaweera thilo.ratnaweera at netbrothers.de
Tue Jul 26 11:16:58 CEST 2016

Hallo cpp.nap (anonym?),

Am 26.07.2016 um 10:09 schrieb cppnap test:

> Von Email und Email Client habe ich nie gesprochen.

ich hatte das jedoch auch vermutet, weil Du in Deiner ersten Nachricht
von Newsletter gesprochen hast. Dadurch waren wohl viele etwas
fehlgeleitet. ;)

Jedenfalls sehe ich die Lösung zweiteilig:

1. AJAX-Aufruf in einer Extbase-Extension
2. JSON-Format der Antwort dieses Aufrufs

Zu 1. könnte Dir das hier helfen:
http://blog.teamgeist-medien.de/2014/02/typo3-ajax-schnittstelle-in-extbase-extension-einrichten.html

und zu 2. das hier: https://usetypo3.com/json-view.html#c112

Viele Grüße,
Thilo

--
NetBrothers GmbH
Straßmannstraße 32

+49-30-49854240
www.netbrothers.de

Geschäftsführer: Thilo Ratnaweera, Stefan Wessel
Berlin-Charlottenburg HRB 158821 B | USt-IdNr.: DE 295298958