[TYPO3-german] storagePid in uralter Extbase Extension

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Wed Jul 20 19:44:53 CEST 2016

OK, ich habe es gefunden … kaum sucht man ein paar Stunden :-(

Damit es vielleicht anderen weiterhilft: Man kann im Plugin-Contentelement unter der Karteikarte Verhalten eine Record Storage Page auswählen (geht das in neueren TYPO3-Versionen überhaupt noch? Ich glaube nicht … )

Das Problem bei den alten Extbase-Versionen ist, dass die Hierarchie nicht stimmt - eigentlich sollte Typoscript und Flexform höherwertig sein, aber offenbar stimmt das in den alten Extbase-Versionen nicht.

Hier ist das wunderbar erklärt:
http://www.derhansen.de/2016/02/how-extbase-determines-storagepid.html
(Mein Fall war step 4)

Gruß