[TYPO3-german] tx_news Umstellung FAL Relation [records.useFal]

Chris typo3 at mediadreams.org
Mon Jul 18 23:38:52 CEST 2016

Hallo,

ich führe gerade ein Update einer Website von TYPO3 6.2 auf 7.6 durch. Dabei aktualisiere ich auch die News Extension von Version 3.1.0 auf 4.3.0. Im alten System ist in den Einstellungen der News-Extension bei "Use FAL relations instead of news media elements [records.useFal]" der Wert "Nein" eingestellt, den ich nun gerne auf "Ja" umstellen würde.

Nach der Umstellung werden allerdings im Backend keine Bilder mehr angezeigt. Darf ich diese Änderung nicht vornehmen, oder gibt es einen Trick? Können die bereits angelegten Bilder irgendwie portiert werden?

Danke und einen schönen Abend
chris