[TYPO3-german] irgendwie werden Datensätze nicht in die DB geschrieben ??? eigene extbase extension...

Dr. Dieter Porth typo3 at mobger.de
Mon Jul 18 21:17:48 CEST 2016

Hallo Ralf-Rene,

Am 18.07.2016 um 13:22 schrieb Ralf-Rene Schröder:
> mit der Vorgehensweise bin ich leider überfragt...
Dann wird es Zeit sich damit zu beschäftigen. Debuggen mit
print_r/var_dump ist mühseelig und steinzeitlich.

> [...]
> grundsätzlichen Fehler mache (wüßte jetzt aber nicht wie er vermeidbar
> ist)...
> Ein liveDialog Datensatz ist ein 1:n Child eines twin Datensatzes, ich
> versuche ihn aber hier direkt anzulegen und den Bezug manuel zu setzen
> über das Feld twin... kann das den Fehler verursachen (wie vermeidbar?)
> Müste es hier anstelle
> $this->liveDialogRepository->add($newLiveDialog)
> vielleicht sowas wie etwa folgendes sein (so gehts natürlich nicht):
> $this->twinRepository->update($twin->attach($liveDialog))
Das könnte die Ursache sein.
Probiere mal die nachfolgende Anleitung ab {"Flow Pattern "creating a
new Domain Object"} in
https://docs.typo3.org/typo3cms/ExtbaseFluidBook/7-Controllers/1-Creating-Controllers-and-Actions.html

Ich habe mich zwar schon daran probiert, und es nicht zum Laufen
gekriegt. Aber da war es spät. Wahrscheinlich hatte ich wieder irgendwo
einen Tippfehler. Bislang habe ich noch keinen zweiten Versuch gemacht.

Dieter