[TYPO3-german] 4.2.40 >> 6.2 >> 7.6 ???

Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Fri Jul 15 13:24:09 CEST 2016

Am 14.07.2016 um 13:58 schrieb Stefan Padberg <post at bergische-webschmiede.de>:

> Ja, die 4.7 ist schon tückischer als die 4.5, was das Update auf 6.2
> angeht! Deshalb immer von der 4.5 ausgehen.
>
> GGf., wenn die situation zu undurchschaubar ist, muss der
> Produktionsserver kopiert werden und in einer Testumgebung getestet
> werden, wie das Update am besten durchläuft.
>

> Ein krasser Weg ist folgender: 4.5 herstellen, das ist eh' klar.
>
> Dann alle Extensions auf eine Version updaten, die mit 6.2 kompatibel
> ist, die restl. Ext. abschalten.
>
> Dann das Update auf 6.2. und Development Setting anschalten.
>
> Dann eine Extension nach der anderen wieder anschalten, die
> [...]

Hallo Stefan,

danke für Deine Antwort.
Ein paar 4.7 Versionen sind auch dabei. Eine davon hatte ich letztens bearbeitet und viele Probleme damit gehabt. Eine andere 4.7 ging dagegen ohne Probleme. Unterschiede gab es bei beiden eigentlich keine, außer, dass es unterschiedliche Server waren. Beide utf-8 und etwa die gleichen EXT.

Deswegen ja meine Frage, wie man eigentlich upgraden soll, da es immer wieder nicht zu erklärende Unterschiede gibt, die eineem das Leben unnötig schwer machen.

Vielen Dank und Grüße,
Bernhard