[TYPO3-german] 4.2.40 >> 6.2 >> 7.6 ???

Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Thu Jul 14 10:10:38 CEST 2016

Am 12.07.2016 um 16:10 schrieb Lars Brinkmann <brinkmann.lars at gmail.com>:

> Hallo Bernhard,
>
> ist zwar nicht die Frage, aber bei so alten Installationen
> ist ein kompletter Relaunch mit 7.6 und aktuellster
> Webtechnik bei vielen Projekten oftmals günstiger ;-)
>
> Wenn es also keine umfangreichen Seiten sind, würde
> ich das auch in  Erwägung ziehen.
>
> Viele Grüße, Lars Brinkmann

Hallo Lars,

natürlich kann man das versuchen. Meistens sind die Kunden allerdings nicht bereit, wegen eines „einfachen“ Updates gleich einen kompletten Relaunch vornehmen zu lassen. Die Kostendifferenz spielt dabei sicherlich die größte Rolle.

Im TYPO3-Umfeld gibt es leider inzwischen auch etliche Mitbewerber am Markt, die unterhalb der Gestehungskosten arbeiten, um überhaupt etwas zu tun zu haben. Angebotene Stundenlöhne von unter 10,00€, die per Angebot an meine Kunden heran getragen wurden, sprechen eine Sprache für sich.

Der Markt geht leider zusehends kaputt. Und bedauerlicherweise entpuppen sich inzwischen oft die großen Agenturen neben den Studenten/Schülern/Schwarzarbeitern als Billigstanbieter.

Naja, anderes Thema…

Vielen Dank für Deine Antwort.

Grüße,
Bernhard