[TYPO3-german] CategoryCollection

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Wed Jul 13 19:06:46 CEST 2016

Hallo Liste,

Ich möchte in eine Extbase-Extension die Systemkategorien einbinden. Der TCA- und Flexform-Teil klappt soweit, aber ich weiß nicht so recht, wie ich die Query aufbauen muss, um alle Datensätze einer Kategorie-Liste zu erhalten. Jemand einen Tipp wo ich Infos dazu finde?

Ich habe das hier gefunden:
$collection = \TYPO3\CMS\Frontend\Category\Collection\CategoryCollection::load(
  $aCategory,
  TRUE,
  $table,
  $relationField
);
was auch wunderbar funktioniert, aber nur über eine einzige Kategorie.

wie geht man hier am besten - API-konform - vor?

Danke
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de