[TYPO3-german] aktualisierung von bootstrap_package macht typo3 6.2 kaputt

smoe body smoe at metaccount.de
Wed Jul 13 13:55:18 CEST 2016

hi,

aus gründen installiere ich die introduction-extension v2.2.3 auf meiner frischen typo3 6.2 installation.
dabei wird automatisch die extension bootstrap_package - die ich zuvor manuell in Version 6.2.15 erfolgreich installiert habe -  auf die version 7.0.2 aktualisiert und sorgt dafür, dass typo3 nicht mehr funktioniert. in der bootstrap_package/ext_emconf.php steht auch

'depends' =>
		array (
			'typo3' => '7.6.2-8.99.99',
		),
..

Warum wird die extension automatisch aktualisiert, obwohl die voraussetzungen nicht erfüllt sind?
Wie kann ich das verhindern? Immerhin erfüllt die installierte und funktionierende Version von bootstrap_package die voraussetzungen der introduction-extension.

Danke für jede hilfe

ciao
smoe