[TYPO3-german] Keine Bilder im BE und keine im FE

Martin St. martinstockffm at gmail.com
Tue Jul 12 20:12:28 CEST 2016

Ich habe mein Linux-Rechner neu aufspielen müssen und dort habe ich auch gleich Apache-Server etc installieren lasen. Es funktioniert alles soweit.

Im Install Tool werden durch imagemagick die Bilder in den Tests angezeigt.

Will ich aber in der "news" Erweiterung oder ein Seiteninhaltselement Text mit Bild ein Bild einfügen, wird dies anscheinend im BE eingefügt. Aber ich sehe im BE kein Thumbnail davon und im FE nichts! Im BE sehe ich dann nur die id-Nummer und den Dateinamen des Bildes.

Was fehlt in Typo3 ?

Ich nutze Typo3 6.2.25!