[TYPO3-german] 4.2.40 >> 6.2 >> 7.6 ???

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Tue Jul 12 15:53:41 CEST 2016

Am 12.07.2016 um 13:40 schrieb Bernhard Ludwig:
> mir sind mehrere Altinstallationen übergeben worden, die von 4.2.40 ausgehend ein Update erfahren müssen. Zwar ist darüber schon verschiedentlich gesprochen worden, allerdings scheint es keine einheitliche Richtlinie zu geben, wie man die Sache angehen soll, daher möchte ich das nochmal hier zur Diskussion stellen.
> Wie soll man vorgehen:
> 1. 4.2.40 > 4.3 > 4.4 > 4.5 > 6.2
> 2. Oder direkt ab 4.4 > 6.2
> 3. Oder zuerst auf 4.7
> 4. Oder direkt 4.2 > 6.2

eindeutig zuerst auf 4.5 (klappt manchmal auch ohne Zwischenschritte)
hier dann auf jeden Fall eine wirklich SAUBERE Installation erzeugen:
utf-8 datenbank | Referenz Index | Extensions schon reduziert für
weitere Tauglichkeit | etc. | PHP Version sollte hier dann auf 5.5
gesetzt werden (weil die für 4.5 bis 7.6 funktioniert)

dann auf 6.2 (mit allen Upgrade Steps im Install tool)
und erst danach auf 7.6 (das ist dann eigentlich der einfachste Schritt)
und zwischendurch Backups nicht vergessen !

und wenn man hat, am Ende PHP auf version 7 updaten...

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder