[TYPO3-german] 4.2.40 >> 6.2 >> 7.6 ???

Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Tue Jul 12 13:40:05 CEST 2016

Hallo,

mir sind mehrere Altinstallationen übergeben worden, die von 4.2.40 ausgehend ein Update erfahren müssen. Zwar ist darüber schon verschiedentlich gesprochen worden, allerdings scheint es keine einheitliche Richtlinie zu geben, wie man die Sache angehen soll, daher möchte ich das nochmal hier zur Diskussion stellen.

Wie soll man vorgehen:
1. 4.2.40 > 4.3 > 4.4 > 4.5 > 6.2
2. Oder direkt ab 4.4 > 6.2
3. Oder zuerst auf 4.7
4. Oder direkt 4.2 > 6.2

Die Installationen sind allesamt recht einfach aufgebaut, an EXTs werden yag, perfectlightbox, tt_news und teilweise realurl eingesetzt.

Wie sind eure Erfahrungen bzgl. des einfachsten und sichersten Weges?

Vielen Dank und viele Grüße,
Bernhard