[TYPO3-german] Andere Bildgröße im Header

Kettner Kettner
Mon Jul 11 08:32:46 CEST 2016

Hallo Dieter,

Schade. Dein sicherlich gut gemeinter Rat bekommt durch Deinen einleitenden Halbsatz eine Arroganz, die Du als Jemand, der offenbar Fluid nicht nur verwendet, sondern auch verstanden hat, doch sicherlich gar nicht nötig hast.

Aber um auf die Sache selbst zurück zu kommen:

In der Tat sehe ich das anders: Die Bildgrößen sollen sozusagen "pre-processed" definiert werden, definitiv noch VOR dem View. Eine Bildbearbeitung im weiteren Sinne wie die Größenanpassung an Layoutvorgaben hat meiner Auffassung nach nichts im Template zu suchen.

Gruß, Carsten