[TYPO3-german] dynamische Werte an eigene Extension für settings und persistence übergeben

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Mon Jul 11 02:22:25 CEST 2016

Hallo zusammen...
ich habe in meinen fe_user Datensätzen ein Feld storage_pid
dieses würde ich gerne dynamisch für die Extension-Konfiguration nutzen
um nicht alle Datensätze zusammen in einer page zu haben, sondern es
nach Usern zu strukturieren (ist hier sehr sinnvoll)...

mein Versuch (zum Test auch über settings):

plugin.my_extension {
persistence {
  recursive = 1
  storagePid >
  storagePid.stdWrap.cObject = TEXT
  storagePid.stdWrap.cObject.data = TSFE:fe_user|user|storage_pid
}
settings{
  user.storagePid.stdWrap.cObject = TEXT
  user.storagePid.stdWrap.cObject.data = TSFE:fe_user|user|storage_pid
}
}

klappt aber nicht... die Ausgabe im Template
liefert bei {settings.user.storagePid} nur (Array)
und beim Debug dann folgendes:
settings => array(32 items)
   user => array(2 items)
      storagePid => array(1 item)
         stdWrap => array(1 item)
            cObject => array(3 items)
               data => 'TSFE:fe_user|user|storage_page' (30 chars)
               wrap => '|,3' (3 chars)
               _typoScriptNodeValue => 'TEXT' (4 chars)

also keine Auswertung des im Userdatensatz eingetragenen Wertes...
(in meinem Beispielfall sollte da 102 kommen)

Wie kann ich also solche Daten für die dynamische konfiguration nutzen?

PS: wenn ich auf die gleiche Art und Weise über
storagePid.stdWrap.cObject.value FESTE Werte übergebe, dann klappt es.
Gibt es hier ein Problem in der Reihenfolge ??? und ist das lösbar ???

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder