[TYPO3-german] Udate: Typo3 Datenbank sichern mit 1Klick

Dr. Dieter Porth typo3 at mobger.de
Sun Jul 10 14:46:52 CEST 2016

Hallo Jorge

Wenn man automatisiert serverseitig arbeiten möchte, kommt man um einen
CronJob etc nicht herum. Wenn man aber nur mal eben einen Dump ziehen
möchte, ....

Als Nutzer eine Windows-PC möchte ich mein HeidiSQL nicht mehr missen.
Mit dem Client klappen SQL-Dumps, sofern ich die Rechte zum Zugriff auf
die Datenbank habe, mit einem Klick.

Der Client ist dabei schneller als der MySQL-Dumper oder andere
PHP-Lösungen und erlaubt auch einfach das Einspielen eines
Datenbank-Dumps. Natürlich kann man damit auch einzelne Tabellen sichern
oder einzelne  Daten manuell  verändern. Ein empfehlenswerter Client für
das Bearbeiten der TYPO3-Datenbank.

Nett ist auch, dass man mit shift-delete mal eben alle markierten
Cache-Tabellen leeren kann. ....

Mit besten Grüßen

     Dieter