[TYPO3-german] Andere Bildgröße im Header

Kettner Kettner
Fri Jul 8 13:15:12 CEST 2016

Tach zusammen.

Problemstellung:
Im Backend-Layout gibt es neben den üblichen Bereichen Links, Content, Rechts auch noch den Bereich "Headergrafik". Dort soll per Inhaltselement 'Bilder' ein Bild angegeben werden.

Die Headergrafik soll 1140px breit sein.

In TS ist

tt_content.image.20.maxW = 600
tt_content.image.20.maxH = 600
tt_content.image.20.maxWInText = 600

angegeben, was für alle anderen Layout-Bereiche super ist.

Ich nutze fluid-Templates und übergebe den entsprechenden Backend-Layout-Bereich so:

headergrafik < styles.content.get
headergrafik.select.where = colPos=4

CSS fällt aus, weil das Bild von TYPO3 ja schon runtergerechnet wurde.

Wie kann ich für den Headerbereich eine Ausnahme definieren?

Viele Grüße vom foomaker