[TYPO3-german] Falscher Sprachkürzel ("da" statt "en") in URL - RealUrl

Ralf Schlömer typo3 at ralfschloemer.de
Fri Jul 8 10:24:26 CEST 2016

Hi,

in sys_language_uid muss immer die UID der aktuellen Sprache stehen. Wenn Deutsch deine Default-Sprache ist, dann ist sys_language_uid = 0. Wenn Englisch die erste Fremdsprache ist, die du angelegt hast, dann ist sys_language_uid = 1. Die UID der Sprache bekommst du am einfachsten heraus, wenn du die Maus über das Icon der entsprechenden Sprache positionierst.

Weiterhin fragst Du Den Language-Parameter L=1 in deiner Condition ab, setzt aber dann sys_language_uid = 4. Richtig wäre sys_language_uid immer auf den Wert von L zu setzen.

Grüße,
Ralf