[TYPO3-german] Newsextension Probleme beim Speichern (tt_news)

Jan Zühlke janp.zue at googlemail.com
Fri Jul 8 10:07:52 CEST 2016

Hallo,

hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich habe das Problem das wenn ich auf meiner Typo3 Installation auf irgendeiner Seite die Newsextension einfüge, diese Nach dem Speichern des Contentelements wieder rausfliegt und in dem Contentelement steht: Kein Plugin ausgewählt.

D.h. Ich kann die News zwar als Extension auswählen und auch Konfigurieren aber sobald ich das Element speichere ist es wieder ein leeres Contentelement für Plugins.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke schon einmal für eure Hilfe.