[TYPO3-german] TYPO3 7 LTS & Frontend-Login über SSO-Server

Michael Kasten home at m-kasten.de
Thu Jul 7 18:51:14 CEST 2016

Hallo Ralf,

SSO sagt mal nix über das Verfahren als solches aus, das könnte jetzt irgendwie ein LDAP oder auch
OAuth2 Server sein, für LDAP gibt es schon seit Jahren eine Extension.

Ich hatte das Thema mal vor einigen Jahren auch auf dem Tisch da wurde aber gegen einen eigenen
Service authentifiziert (das lief mit gespeicherten Security Tokens)

Ich denke heute ist dann ein OAuth2 Server das mittel der Wahl:

Wie sieht das damit aus:
https://typo3.org/extensions/repository/view/easylogin2

bye

Am 07.07.2016 um 14:41 schrieb Ralf Schlömer:
> Hallo zusammen,
>
> ich muss für ein TYPO3-System ein Frontend-Login über einen SSO-Server realisieren. Gibt es eine geeignete Extension von der ich mir die Vorgehensweise abschauen kann? Oder vielleicht sogar irgendwo eine Anleitung oder ein Tutorial dafür?
>
> Grüße,
> Ralf

Michael Kasten | http://m-kasten.de
Im wirklichen Leben gibt es kein [Strg]+[Z]