[TYPO3-german] HTML in Bildunterschrift (figcaption)

Michael Kasten home at m-kasten.de
Thu Jul 7 18:43:32 CEST 2016

Hallo Ernst,

wenn in dem Projekt fluid_styled_content für die Inhaltselemente verwendet wird, dann werden die
Inhalte ja auch mit diesen Templates und Partials gerendert, das Seitentemplate kannst du also erst
mal außen vor lassen. (wenn das nicht gerade eine sehr exotische Umsetzung ist)

> Kann ich den ViewHelper auch über Typoscript anwenden? Und wo finde ich das Partial? Kenne mich mit
> Fluid leider überhaupt nicht aus...

Den Pfad auf die Partials findest du im TYPOScript Object Browser, entweder du hangelst dich durch
die Knoten oder bemühst die Suche. Du solltest diese Dateien aber nicht direkt bearbeiten.

Du kopierst dir besser die benötigen Partials aus der Extension fluid_styled_content in ein
Verzeichnis deiner Wahl (meist unterhalb von Fileadmin) und setz den entsprechenden Pfad auf diese
Dateien über das Typoscript Template.

Dann kannst du die entsprechenden Partials nach deinen Vorstellungen anpassen.

mit besten Grüßen

> Gruß, Ernst

Michael Kasten | http://m-kasten.de
Im wirklichen Leben gibt es kein [Strg]+[Z]