[TYPO3-german] BUG? GIFBUILDER skaliert Bilder die unter fileadmin/_processed_ liegen nicht.

Chr1s h8h at dev-nu11.de
Wed Jul 6 18:06:33 CEST 2016

Hi Bernd,

ja du hast Recht mein Konzept ist verkehrt. Nur liegt das Bild leider
nicht irgendwo im Fileadmin, da es ein Media Objekt ist, sprich ein
Youtube-Video. Im Fileadmin gibt es nur eine Datei videoname.youtube.
Diese Datei beinhaltet die videoid. Das Bild / Thumbnail ist nirgends zu
finden.

Ich hab aber jetzt eine Lösung gefunden, man kann im fluid mit

{f:uri.image(src: pageMedia.0.uid, width: 500, maxHeight: 300,
treatIdAsReference: 1)}

das Bild vorskalieren und dann das dem f:cObject übergeben. Damit kommt
im GIFBUILDER weiterhin ein Bild an aus dem Ordner _processed_ an, was
aber schon vorskaliert ist und der GIFBuilder braucht nichts weiter zu tun.

Viele Grüße
Chr1s