[TYPO3-german] Eigene Aktion in Extension Fehler

Gerhard Strodel gestr at hotmail.de
Wed Jul 6 02:27:56 CEST 2016

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und auch mit Typo3 ein Anfänger.
Derzeit versuche ich meine erste Extension zuerstellen.
Ich habe sie über den ExtensionBuilder inklusive einer Custom Action names "Submit" erstellt.
Diese wollte ich wie folgt aufrufen:

    <f:link.action action="submit">Submit Key</f:link.action>

Doch wenn ich den Link nun öffne erhalte folgenden Fehler:
#1313855175: The action "submit" (controller "MyExtension" is not allowed by this plugin. Please check TYPO3\CMS\Extbase\Utility\ExtensionUtility::configurePlugin() in your ext_localconf.php

Die Hilfe besagt das ich in meiner ext_localconf.php die Aktion hinzufügen soll.
Dort steht Sie aber drinen siehe:

    \TYPO3\CMS\Extbase\Utility\ExtensionUtility::configurePlugin(
    	'MyExtension.' . $_EXTKEY,
    	'MyExtensionFrontend',
    	array(
    		'KeySubmit' => 'list, show, new, create, edit, update, delete, submit',

    	),
    	// non-cacheable actions
    	array(
    		'KeySubmit' => 'create, update, delete, ',
    	)
    );

Hätte jemand vielleicht eine Idee?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe! :)