[TYPO3-german] Parse error im TYPO3 backend

Bernhard Schusser b.schusser93 at gmail.com
Tue Jul 5 12:17:34 CEST 2016

Hallo leute,

folgendes Problem:

ich hab eine Seite auf einen anderen Server umgestellt und eben alles gemacht worauf man achten muss (cache löschen, db verbindung usw.)

Die Seite läuft auch einwandfrei und ich komme auch problemlos ins install-tool wo kein fehler angezeigt wird, aber das komische ist das nach dem löschen des Caches zum login vom backend komme wenn ich mich anmelden will passiert nichts und es ladet ewig lang. Aktualisiere ich die Seite bekomme ich folgendes:

Warning: Unexpected character in input: '' (ASCII=18) state=0...
Warning: Unexpected character in input: '...
Warning: Unexpected character in input: '' (ASCII=16) state=0..
Parse error:...

betrifft alles den Cache. Lösche ich den wieder geht das spiel von vorne los...

PHP Version ist 5.5

Vielleicht hat ja jemand schonmal das gleiche Problem gehabt oder hätte eine Idee was ich tun könnte.

Danke schonmal im Voraus