[TYPO3-german] Fragen zur Bildgenerierung

Bernd Wilke t3n at pi-phi.de
Fri Jan 29 08:31:29 CET 2016

Am 28.01.2016 um 15:39 schrieb Justus Braun:
> Wird ImageMagick oder GraphicsMagick verwendet? Wird in den betroffenen
> Dateien von Sonderzeichen Gebrauch gemacht (im Dateinamen oder im Pfad)?

es wird beide male IM benutzt (in gleicher Konfiguration) die Dateien
sind auch identisch, inkl. identischer Namen, und da die Dateien im BE
hochgeladen werden auch sauber.

Inzwischen aben wir noch mehr Merkwürdigkeiten festgestellt, die uns
vielleicht jemand mit mehr Verständnis vom Core erklären kann:

Die Installation war ursprünglich eine 4.5. damals wurden resized images
ja unter typo3temp/pics abgelegt.
Dann gab es eine Umstellung auf 6.2.
Hier weiss sich nicht ganz genau ob ich richtig liege:
resized images wurden/werden in einer Tabelle gemerkt (cache_imagesizes)
und TYPO3 überprüft nicht (mehr) ob diese Dateien noch existieren. es
werden nämlich auch viele Verweise nach typo3temp/pics/<name>_hash.jpg
ausgegeben, obwohl nach dem Kopieren typo3temp komplett gelöscht wurde.
Damit fehlen natürlich eine Menge Bilder in der Kopie.
in sys_file_processedfile gibt es keine Hinweise auf Dateien in
typo3temp. nur _processed_/..., allerdings auch viele Einträge mit
identifier leer und name = NULL

bernd