[TYPO3-german] OT: Helvetica wird im CHROME grundsätzlich 'fett' dargestellt

Bernd Wilke t3n at pi-phi.de
Mon Jan 25 08:23:36 CET 2016

Am 24.01.2016 um 17:59 schrieb Johannes C. Laxander:
> Hallo Andrea,
>
> kann deine Ideen alle nachvollziehen. Die installierten Fonts habe ich auf
> meinem Windows PC gecheckt, und tatsächlich ist wohl nur Helvetica Bold
> installiert?!
>
> ABER: Warum werden dann die Seiten in FF, IE und Safari auf dem gleichen
> Rechner richtig angezeigt, also "nicht fett"???

vielleicht benutzen die Browser nicht alle die gleiche Schrift.
meisst gibt man ja mehrere Schriften an, bzw. die Browser haben ja immer
noch eine Fallback-Schrift.
Vielleicht versucht Chrome es ja ganz 'intelligent' und nimmt
(irgend-)eine Schrift aus der Familie, auch wenn sie nicht genau den
CSS-Angaben entspricht, während die anderen Browser auf die zweite Wahl
(oder default) zurück fallen.

versuche doch mal als zweitwahl eien Schrift anzugeben, die sich Optisch
deutlich unterscheidet und auf jeden Fall installiert  (und erkannt)
wird. zb. so etwas wie webdings oder "comic sans"

bernd