[TYPO3-german] Ext:news - PDF (relatedFile) in neuem Fenster öffnen ???

Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Sat Jan 23 13:00:35 CET 2016

Hallo,

wenn ein PDF an eine News „angehängt“ wird (related File) wird dieses im
gleichen Fenster / Tab geöffnet wie der News-Artikel selbst.

Ich such nun schon eine Weile, wie ich das PDF in einem neuen Fenster öffnen
lassen kann.

Im fluidtemplate steht das:

<n:format.fileDownload file="uploads/tx_news/{relatedFile.file}"
configuration="{settings.relatedFiles.download}">

In der Doku habe ich das gefunden:
relatedFiles {

     fileSizeLabels =

     download {

             labelStdWrap {

                 cObject = TEXT

                 }

     }

}

Nur habe ich leider überhaupt keinen Plan, was ich mit „relatedFiles.
Download. labelStdWrap.cObject“ konfiguriere bzw. was da wie angegeben
werden muss! ??

Weiß jemand wie ich das konfigurieren muss, ich habe die news-Version 3.2.3
im Einsatz?

Gruß, Johannes.