[TYPO3-german] Webstatistik

Michael Schams typo3 at 2016.schams.net
Sat Jan 23 04:52:12 CET 2016

On Fri, 2016-01-22 at 19:49 +0100, Jan Bartels wrote:

> Ich meine hierzugroups (oder in der englischen NG) vor einiger Zeit
> gelesen zu haben, dass es eine Ext gibt, die die abhandengekommenen
> Logfiles für awstats wieder nachrüstet. Du kannst ja mal forschen und
> Deine Ergebnisse hier der Nachwelt mitteilen.

Fuer die Nachwelt... :-)

Das Thema wurde im Juni 2015 auf typo3-english diskutiert (angestossen
von Scotty C):

http://lists.typo3.org/pipermail/typo3-english/2015-June/093646.html
http://lists.typo3.org/pipermail/typo3-english/2015-June/thread.html#93646

Loek Hilgersom hat daraufhin die EXT:retrostats im TER released:

http://typo3.org/extensions/repository/view/retrostats

Er verweist ausserdem auf seine Repositories auf Github:

https://github.com/netcoop/t3ext-retrostats
https://github.com/netcoop/t3ext-ics_awstats

Ich persoenlich halte nicht viel vom Erstellen "doppelter" Logfiles. Das
Protokollieren von Requests sollte Aufgabe des Web Servers sein - nicht
von TYPO3 CMS (auch nicht mit einer Extension). Aber um meine Meinung
geht es ja gerade nicht ;-)

Cheers
Michael