[TYPO3-german] tx_news: Unterschied von tag und category und die Verwendung

Martin martinstockffm at googlemail.com
Wed Jan 20 21:38:45 CET 2016

Hallo Forum,

ich bin gerade dabei mit tx_news und der 3er Version der Extension bei Typo3 CMS 6.2.15 den Unterschied von tags und categories herauszufinden. Gibt es denn einen Unterschied dieser Dinge?

Ich habe wie in der Dokumentation der Erweiterung manuell im BE Tags erstellt, die auch bei der angegebenen Stelle im Template auftauchen.

Doch verlinkt sind diese nicht und ich weiss 1. nicht wie man diese verlinkt und 2. weiss ich auch noch nicht, wie man eine Tag-Liste mit Typoscript erstellt, die dann auch zu den jeweiligen Tags der Artikel verlinkt sind (Diese Liste sollte auf mehreren Seiten zu sehen sein!)

Kann mir bitte jemand Tipps oder Tutorials mitteilen?