[TYPO3-german] FE-User Benutzerdaten importieren

Andreas Werner info at awit.biz
Tue Jan 19 12:27:34 CET 2016

Am 19.01.16 um 12:03 schrieb Stefan Padberg:
> Hallo,
>
> ich muss die Benutzerdaten (inkl. Passwort!) von 630 Usern in die
> TYPO3-Tabelle fe_users importieren. Gibt es dafür eine Extension?

Ich glaube, momentan gibt es keine (lasse mich gern belehren, hätte
selbst gern eine). Bis 4.7 gab es eine, hieß rs_userimport oder so
ähnlich, finde sie aber im Rep nicht mehr.

> Oder gibt es irgendeine Möglichkeit die Passwörter mit MySQL/PhpMyAdmin
> oder offline auf dem Desktop zu verschlüsseln?

du kannst beim Import in MySQL die passende MySQL-interne Funktion
dierkt im SQL-Befehl verwenden

https://dev.mysql.com/doc/refman/5.5/en/encryption-functions.html

Grüße
Andreas