[TYPO3-german] Start-Stopp - Datum in Extension hinzufügen

Bernd Wilke t3n at pi-phi.de
Thu Jan 14 09:46:37 CET 2016

Am 14.01.2016 um 01:45 schrieb Peter Gramkow:
> Hallo liebe Leute,
>
> ich muss eine fertige Extension um eine Start-/Stop-Funktionalität
> erweitern. Ziel soll dabei sein, dass Inhalte, die über diese Extension
> erstellt werden, zeitgesteuert (Start-/Stopp-Datum) veröffentlicht
> werden können.
> Wer kann mir helfen oder Tipps geben?
> Ich danke Euch schon mal vorab für Eure Hilfe.

eigentlich musst du nur die entsprechenden Felder für die Datensätze mit
angeben und schon sollte das bei allen Abfregen berücksichtigt werden.
zur not nochmal eine dummy-extension nur mit den zeitsteuerungsfeldern
anlegen und sehen wie die Felder heißen (starttime, endtime?) und wo das
angegeben wird.

und du musst natürlich bei der Ausgabe auf den cache achten. besonders
wenn du minuten genaue sichtbarkeiten wünschst. aber das ist ein Thema
für sich.

bernd