[TYPO3-german] Multiple Felder aus Datenbank in renderObj

Bernd Wilke t3n at pi-phi.de
Thu Jan 14 09:36:35 CET 2016

Am 13.01.2016 um 19:24 schrieb Michael Roskosch:
> Ich glaube ich muss mich anders ausdrücken, auf jeden fall bin ich
> gerade halb am verzweifeln.
> Ich habe in meiner Extension neben Texten auch Bilder gespeichert.
>
> Wie bekomme ich ab Typo3 Version 6.2 den Pfad zum Bild wieder aus der
> Datenbank, damit ich den in mein HTML einbinden kann?
>
> Mit dem FAL komme ich 0 klar, egal wo ich lese, ich glaube ich hab eine
> komplett falsche Denkweise was das betzrifft.

das Probelm dürfte sein, dass sich FAL von 6.0 bis 6.2 noch mal
verändert hat und viel Doku nicht mit aktualisiert wurde.
nicht alles was für FAL in 6.0 galt gilt heute (6.2+) immer noch

zb. sollte man den Zugriff auf publicUrl eher vermeiden.
eher uid nutzen und dann treadIdAsReference = 1

evtl. hast du Probleme deine geschachtelten renderObjs zu verstehen. da
ist TS machmal etwas komplex.

lib.test = CONTENT
lib.test {
   table = tx_a4ptour_domain_model_tour