[TYPO3-german] Formhandler (Ein Fehler ist aufgetreten)

Oliver Ba. oliver.bartsch at explido.de
Thu Jan 14 01:44:38 CET 2016

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Formhandler. Und zwar zeigt mir das Frontend sporadisch die Fehlermedlung "Es ist ein Fehler aufgetreten".
Nach einem Reload der Seite erscheint das Formular wieder ganz normal ohne Fehlermeldung. Leider zeigt auch der Debugger nichts an.

Das seltsame ist, das die Meldung geschätzt nur bei jedem 30ten Aufruf erscheint.

Hatte das Problem schon jemand und weiß eine Lösung?

Viele Grüße