[TYPO3-german] Typo3 (7.6.2) Kein Seitentitel im Seitenbaum nach Installation

Johannes Bürder johannes.buerder at posteo.de
Tue Jan 12 09:38:00 CET 2016

Quote: Bernd Wilke[1][2] wrote on Tue, 12 January 2016 09:16

> ich glaube du verwechselst sitename und seitentitel.
> teilweise ist die Nomenklatur auch nicht eindeutig.
> eine 'website' (teilweise mit 'Webseite' übersetzt) meint nicht eine
> einzelne (HTML-)Seite (das wäre 'page') sondern die Gesamtheit aller
> einzelnen Seiten, die den gesamten Webauftritt aus machen.
>
> sitename im INSTALL TOOL stellt jetzt eine Bezeichnung, die an diversen
> Stellen angzeigt wird um die gesamte 'website' zu identifizieren.
> damit hast du noch keine einzige Seite ('page') definiert und auch noch
> keinen Seitentitel (title-tag im head-tag), diese Angabe kann aber Teil
> [...]

Hallo Bernd, vielen Dank für deine Antwort. Leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr Bearbeiten um die Verklinkung des Bildes zu Ändern.

Mit den Begrifflichkeiten gebe ich dir Recht, dass ist leider Verwirrend bei Typo3. Jedoch löst deine Antwort leider auch nicht mein Problem...

Grüße