[TYPO3-german] realurl root id nicht gefunden

Frank Schoenfeld f.schoenfeld at online.de
Sun Jan 10 01:10:22 CET 2016

Hallo,

Ich habe eine komplette Installation meiner webseite auf eine neue Domain kopieren lassen.

Im root template habe ich die baseurl auf die neue Domain angepasst.

In der realurl_config.php habe ich die alte domain durch die neue domain ersetzt.

Jetzt bekommen ich leider die Fehlermeldung:unable to determine rootpage_id for the current domain

Es handelt sich um eine MultiDomain-Konfiguration.

Typo3 version ist 4.6.18
Realurl version ist V1.12.7

Was habe ich falsch gemacht?

Ich habe das Projekt von meinem Ex-Partner "geerbt" und arbeite mich in typo3 TS etc. ein. Vorher war ich "nur" für das FE und sonstiges bei dem Projekt verantwortlich. Jetzt muss ich mich auch um die Technik kümmern. Deswegen die vielleicht einfache Frage.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank +
Gruß Frank