[TYPO3-german] Templates includen

Matthias Zuber flownfluid at bluewin.ch
Fri Jan 8 13:04:44 CET 2016

Hallo zusammen,

ich habe für meine Homepage ein Haupttemplate gemacht (setup.ts und index.html). Nun habe ich für eine spezifische Seite ein neues Template gemacht (carousel.ts und myCarousel.html).

Jetzt möchte ich das wenn ich die Seite myCarousel öffne, Zuerst das Standarttemplate (setup.ts und index.html) geladen wird und im Anschluss das spezielle Template (carousel.ts und myCarousel.html).

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Leider habe ich keine Ahnung wie ich das zusammen "mergen" kann respektive wie ich das includen kann.

Hat mir jemand eine Idee?

Vielen Dank schon im voraus.