[TYPO3-german] Introduction package / realurl in Web-Unterverzeichnis?

Bernd Wilke t3n at pi-phi.de
Thu Jan 7 08:55:58 CET 2016

Am 04.01.2016 um 23:56 schrieb Stefan Weil:
> Hallo,
>
> hat jemand ein funktionierendes Beispiel einer TYPO3-Installation mit
> realurl in einem Verzeichnis unterhalb der Document Root?
>
> Beispiel:
>
> Auf meinem Debian Jessie ist die Document Root für Apache2 das
> Verzeichnis /var/www/html. Installiere ich TYPO3 mit dem Introduction
> Package (das auch realurl enthält) direkt in diesem Verzeichnis,
> funktioniert alles so, wie es soll.
>
> Da ich aber mehrere Instanzen von TYPO3 brauche, möchte ich
> beispielsweise in /var/www/html/demo installieren. Die Startseite wird
> [...]

normalerweise ist es einfacher neue Domains einzurichten, die nur lokal
existieren, als sich mit dem Versuch einer sauberen Konfiguration mit
Unterverzeichnissen rumzuärgern.
Das ist bei Apache nicht so kompliziert.
dann noch einen Eintrag in der hosts datei und schon gibt es:
http://demo.local bzw http://demo.local/typo3
http://demo2.local bzw http://demo2.local/typo3
:

bernd