[TYPO3-german] <link ...>linktext</link> funktioniert nicht mehr im Tabellen-Inhaltselement

Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Wed Jan 6 16:02:07 CET 2016

Hallo Michael,

ok, verstehen kann ich das im Prinzip schon, aber es entspricht halt nicht
der üblichen Praxis.

Was mich aber stört ist, dass diese Änderung "heimlich still und leise"
dahergekommen ist.
Ich überfliege die Release Notes zwar immer, mir ist aber diese Änderung in
ihrer Auswirkung so nicht bewusst geworden.
Und das hatte dann natürlich die fatale Folge, dass es sich direkt auf die
Website durchgeschlagen hat.

Leider ist es mit htmlspecialchars = 0 allein auch nicht getan, jedenfalls
hat das bei mir nicht funktioniert.
Ich habe jetzt auf das TEXT-Inhaltselement umgestellt und dort die Tabelle
eingefügt. Habe aber jetzt ein RTE-Konfigurations-Problem,
Weil ich der Tabelle 2 Klassen zuweisen muss. Habe für den Moment einen
workaround gefunden, aber die perfekte Lösung ist das nicht.

Johannes.