[TYPO3-german] Release-Update auf 7.6.2 läuft ni cht durch

Bernd Wilke t3n at pi-phi.de
Mon Jan 4 08:33:18 CET 2016

sorry, dass icherst jetzt antworte, aber über die Feiertage bin ich
nicht so wirklich online gewesen.

Am 23.12.2015 um 18:03 schrieb Herbert Hager:
> Quote: Bernd Wilke[1][2] wrote on Wed, 23 December 2015 11:07

> Ja, das mit den V-Host ist mir bekannt.
> Aber. leider, geht dies bei den meisten Providern nicht.
> Es sei denn, sie sind auf Typo3 spezialisiert bzw. die Paketpreise sind
> entsprechend hoch.
> Aber, für einen Verein soll sich dies alles in Grenzen halten.

ja. aber es nützt nichts wenn man am falschen Ende spart.
dann ist das Hosting billiger, aber der (ehrenamtliche) Admin bekommt
entweder den Koller oder der Kassenwart eine Monsterrechnung.
Das ist es nicht wert.

> Danke für den Tip.
>
> Habe mir die Datei runtergeladen und werde dies auf einer  Testumgebung
> testen bzw.mir ansehen.
> Aber, gesetzt den Fall, ich benutze das Script, wo muss ich das Script
> unterbringen?
> Im Root-VZ der Installation oder im VZ wo die Update-Dateien liegen?
> /htdocs/XXXX/cms/typo3temp/core-update???

im Webroot also /htdocs/XXXX/cms/
dort auch die Schutzdatei 'ACCESS' anlegen.

> Wie würde die genaue Syntax des Befehls lauten, den ich absetzen muss,
> um das Update auszuführen.

aufrufen per http://domnain.tld/expand.php
dann einen Source auswählen, holen, chksum, auspacken, (evtl. ins
übergeordnete verzeichnis verschieben), link austauschen, tgz löschen,
ACCESS löschen

bernd