[TYPO3-german] GPG/PGP mit Formhandler

Thomas Boehm typo3_2016 at lists.boehmi.net
Mon Feb 29 19:22:26 CET 2016

On 29/02/16 17:02, RDE - Gert Redlich wrote:

Hallo Gert,

> bei fast jedem Hoster läuft auf dem Linux-Server ein postfix oder ein
> exim oder ein anderer Mail-"server", sonst könntest Du im Install
> Tool keine Testmails versenden.

das weiss ich. GnuPG ist installiert und ich kann verschluesselte Emails
von der Kommandozeile schicken

echo "Das ist ein Test" | gpg  -ea -r "email at adres.se" \
  |mail -s "Test" email at adres.se

pear/Crypt_GPG ist bei Mittwald fuer die Nutzung in PHP auch installiert.

> Jetzt mußt Du nur jemdanden finden, der Dir dort Deine Mails
> verschluesselt generiert, also den Mail-Client konfiguriert.

Genau, deshalb bin ich ja hier ;-)

> Soweit ich weiß, geht das. Wir bereiten das gerade für unsere Zwecke
> sehr ähnlich zu Deinen Anforderungen vor, aber das dauert noch etwas.

Falls wir bis dahin noch keine Loesung gefunden haben, waere ich daran
interessiert, wie ihr das geloest habt.

Danke
Thomas