[TYPO3-german] kann keine neuen Datensätze anlegen

Silke Capo s.capo at digital-worx.de
Mon Feb 29 10:31:08 CET 2016

Hallo zusammen,

das Problem war die MariaDB (der Kunde bestand auf Suse Linux), die
standardmäßig "STRICT_ALL_TABLES" eingestellt hat und dadurch mit
fehlenden default-Werten nicht klarkommt. Eine Umstellung auf "MYSQL40"
brachte TYPO3 wieder zum Laufen.

Viele Grüße
Silke

> Message: 1
> Date: Mon, 15 Feb 2016 12:19:15 +0100
> From: Silke Capo <s.capo at digital-worx.de>
> Subject: [TYPO3-german] kann keine neuen Datens?tze anlegen -
> 	sys_language_uid nicht ?bergeben
> To: typo3-german at lists.typo3.org
>
> Hallo,
>
> habe schon gegoogelt, aber leider keine L?sung gefunden. Wenn ich einen
> neuen Inhalt/Datensatz anlegen m?chte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
>
> 2: SQL error: 'Incorrect integer value: '' for column 'sys_language_uid'
> at row 1'

     digital worx GmbH
     Schulze-Delitzsch-Str. 16
     70565 Stuttgart