[TYPO3-german] XML-Sitemap für tx_news

Administrator www.Der-Mond.org admin at sternenwelt.net
Sun Feb 28 17:03:30 CET 2016

Typo3: 7.6.4
tx_News:

Hallo zusammen,

ich möchte gerne für meine News eine XML-Indexdatei für Suchmaschinen (vor allem Google) erstellen.

Mein Ansatz wäre, ein eigenes Template zu erstellen (ähnlich wie List.xml im Verzeichnis Templates)
und dies in meiner Konfiguration einzubinden. Leider ist mir nicht ganz klar, wie ich in meiner
Konfiguration genau dieses Template vorgeben kann.

Ich habe meine Konfiguration wie folgt vorgenommen:

----------------
[globalVar = TSFE:type = 9999]
config{

disableAllHeaderCode=1
xhtml_cleaning=none
admPanel=0
metaCharset=
additionalHeaders=
disablePrefixComment=0
}

pageSitemapXML=PAGE
pageSitemapXML{
typeNum=9999
10<tt_content.list.20.news_pi1
10{
switchableControllerActions{
News{
1=list
}
}
settings<plugin.tx_news.settings
settings{
categories=1
categoryConjunction=notor
limit=30
detailPid=23
startingpoint=83,85,87,84
format=xml
list=fileadmin/templates/ext/news/Templates/ListXMLSitemap.xml

}

}
}
}
[global]

oder kann ich nicht direkt eine Template-Datei angeben ?

Viele Grüße

Stefan