[TYPO3-german] Template Pfad lässt sich nicht ändern?

Nicole Cordes typo3 at cordes.co
Fri Feb 26 16:37:05 CET 2016

Hallo Hendrik,

Am 24.02.2016 um 08:19 schrieb Hendrik Reimers:
> Hallo,
>
> habe eine kleine eigene Extension welche ich nun für 7.x benutze. Läuft
> auch soweit ganz gut.
> Seltsam ist nun jedoch dass ich den Template Pfad nicht ändern kann.
> Selbst wenn ich das TypoScript (Statische Template) komplett heraus
> nehme, nutzt die Ext. immer noch die aus dem Extension Verzeichnis.
>
> Wenn ich über den TypoScript-Objekt-Browser schaue, sind die Pfade aber
> korrekt auf das neue Verzeichnis. In der Ext selber wird im Controller
> oder an anderer Stelle aber keine standaloneView aufgebaut oder
> [...]

Kann es sein, dass dein TypoScript den Template-Pfad mittels

view {
	templateRootPath =
}

setzt?

Seit 6.2 wurde die Eigenschaft templateRootPaths (Mehrzahl) eingeführt
und dass Fallback in 7.6 dann entfernt. Wenn du also deinen Pfad mittels

view {
	templateRootPaths {
		20 =
	}
}

konfigurierst, sollte das dann problemlos funktionieren und das richtige
Template geladen werden. Ansonsten gern nochmal das genutzte TypoScript
mitschicken!

--

Best regards,
Nicole