[TYPO3-german] Problem mit tx_news und RealUrl

Administrator www.Der-Mond.org admin at sternenwelt.net
Fri Feb 26 14:03:11 CET 2016

Hallo zusammen,

ich habe für eine Internetseite zwei RSS-Feeds über Typo3 im Setup erstellt.

Dann funktioniert so weit gut, wenn ich den Seitentyp direkt über
https://www.der-mond.org/?type=9991 aufrufe.

Um eine sprechende URL zu haben, möchte ich gerne einen der Feeds über
https://www.der-mond.org/rss.xml aufrufen. Das Problem ist, dass er zwar die Seite zu finden scheint
(kein 404-Fehler), der Inhalt aber leer ist.

In RealURL habe ich folgendes definiert:

-----------
$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF'] ['realurl'] ['_DEFAULT'] = array(

         'fileName' => array (
             'defaultToHTMLsuffixOnPrev' => 0,
             'acceptHTMLsuffix' => 1,
             'index' => array(
                     'rss.xml' => array(
                             'keyValues' => array(
                                     'type' => 9991,
                                                 )
                                         ),
                             )
                         )

Mir ist nicht klar, warum die Seite leer ist, obwohl scheinbar durch RealURL "rss.xml" erkannt wird.

Caches usw. habe ich alle geleert, cache-tabellen gelöscht.

Jemand eine Ahnung, woran das liegt ?

Schönen Freitag

Stefan