[TYPO3-german] Installation erfolgreich, Template Probleme

volker gegenfurtner info at gegenfurtner.net
Thu Feb 25 20:02:41 CET 2016

Hallo zusammen,

nachdem die Installation nun dich geklappt hat (php war falsche version) habe ich nun damit begonnen mich einzuarbeiten.
Es klappt auch soweit und die ersten Seiten sind angelegt und bearbeitet.
Ich habe dazu die Beispielseiten installiert und angepasst.

Nun habe ich grade folgende Probleme:
Wenn ich auf den Home-Button im Frontend klicke komme ich zur Anmeldung ins Backend statt auf die Startseite des Frontend.
Die Home-Seite selbst ist ja als selected page verlinkt auf die top-seite.
Wie kann ich das einstellen dass die Startseite geladen wird statt des Backend.

Im Footer steht die Sprachauswahl English/Dansk/Deutsch.
Da die Seite nur in Deutsch sein wird möchte ich diese Auswahl gerne komplett entfernen.
Wie muss ich hier vorgehen?

Gruss
Volker