[TYPO3-german] Dateiliste: Icons <> Dateiendung Zuordnung

Renzo Bauen typo3 at conpassione.ch
Mon Feb 22 11:23:07 CET 2016

Hallo Jan

das kriegt man auch nicht einfach so gelöst.
Schau dir mal den TS-Code unter
tt_content.uploads.20.renderObj.15 an, dort sind die Links zu den Icons
definiert für die Frontendausgabe.

Ich überschreibe diesen Pfad und setze da ein eigenes Verzeichnis, in
das ich dann meine eigenen, dem CICD der Seite angepassten Icons
hinstelle.
Und ich stelle da jeweils auch ein doc.gif und ein docx.gif hin, damit
er beide korrekt anzeigt. Dies weil am obgenannten Ort sowas steht:

15.file.import = pfad
15.file.import.data = file:current:extension
15.file.import.wrap = |.gif

D.h. es wird die Extension genommen (also docx) und daraus der
Icon-Filename erzeugt, d.h. docx.gif Und da standardmässig im
Verzeichnis typo3/gfx/fileicons kein docx.gif vorhanden ist, greift das
ins Leere.

Beste Grüsse, Renzo

--
conPassione gmbh